Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die Martin-Luther-King-Schule

Die Martin-Luther-King-Schule ist eine Förder-Schule für den Bereich Sprache.
Die Förder-Schule gehört zum LWL.
LWL ist kurz für:
Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.
Die Schüler und Schülerinnen gehen
von der fünften bis zur zehnten Klasse
in die Martin-Luther-King-Schule.

Die Martin-Luther-King-Schule

Wo ist die Martin-Luther-King-Schule?

Die Martin-Luther-King-Schule
ist in Münster im Stadt-Teil Kinderhaus.

Die Adresse ist:
Martin-Luther-King-Schule
Bröderichweg 13
48159 Münster

Telefon: 02 51 – 21 05 – 192
E-Mail: mlk-schule@lwl.org

Telefon

Welche Schüler und Schülerinnen 
gehen zur Martin-Luther-King-Schule?

Alle Schüler und Schülerinnen brauchen besondere Unterstützung bei der Sprache. Zum Beispiel:

  • beim Sprechen,
  • beim Lesen,
  • beim Schreiben.

Jeder Schüler und jede Schülerin ist anders. Manche Schüler und Schülerinnen brauchen mehr Unterstützung als andere. Einige Schüler brauchen zusätzliche Unterstützung zum Beispiel

  • beim Lernen,
  • beim Umgang mit anderen.

Eine Person hilft einer anderen Person. 
Sie sitzen an einem Schreibtisch.

Wie sind die Zeiten vom Unterricht?

Das sind die Zeiten vom Unterricht:

Montag 8:10 Uhr bis 13:25 Uhr
Dienstag 8:10 Uhr bis 13:25 Uhr
Mittwoch 8:10 Uhr bis 13:25 Uhr
Donnerstag 8:10 Uhr bis 15:55 Uhr
Freitag 8:10 Uhr bis 13:25 Uhr

Uhr

Gibt es in der Schule Mittag-Essen?

Am Donnerstag gibt es Mittag-Essen in der Schule.
Sie entscheiden:
Soll Ihr Kind das Mittag-Essen von der Schule essen?
Das Mittag-Essen von der Schule kostet Geld.
Sie können Ihrem Kind auch eigenes Essen mitgeben.

Mittagessen

Wie kommen die Schüler und Schülerinnen zur Schule?

Die Schüler und Schülerinnen haben verschiedene Schul-Wege. Einige Schüler und Schülerinnen

  • gehen zu Fuß,
  • fahren mit dem Fahrrad,
  • kommen mit Bus und Bahn.

Die Schüler und Schülerinnen wohnen weiter weg?
Es gibt extra Schul-Busse für diese Schüler und Schülerinnen

Bus mit einem abgebildeten Rollstuhl